Pferdezucht Kückelhaus – Zuchtbetrieb für Erfolgspferde, Stuten und Fohlen

Herzlich willkommen Pferdepassion Pferdezucht Kückelhaus

12/2015


Im Rahmen der Fachtagung GESUNDE HALTUNG - GESUNDE PFERDE in Verden/Aller wurden wir anlässlich des 10. Wettbewerbs für Pferdebetriebe "QUALITÄTSBETRIEBEN GEHÖRT DIE ZUKUNFT" als bester Zucht- und Aufzuchtstall prämiert.

→ Zur Bildergalerie

Leidenschaft

Für uns ist erfolgsorientierte Zucht die höchste Stufe der Faszination am Pferd. Traditionell bevorzugen wir edle Pferde – beide Stammstuten haben daher einen Vollblüter zum Vater. Unsere Leidenschaft ist es, aus der Kombination unseres Stutenpotentials, züchterischem Know-How, Bauchgefühl und Herzblut rittige, erstklassige Pferde mit hohem Bewegungspotiential zu züchten.

Sachverstand

Seit frühester Kindheit dreht sich unsere Welt um Pferde und deren Zucht. Eine fundierte landwirtschaftliche und reiterliche Ausbildung, ständige Fortbildung und die Praxis als Züchter haben uns zu Erfolgen wie unserem gekörtem Hengst Ehrenmann, der Staatsprämienstute Ehrenmann's Tante oder dem Spitzennachwuchspferd Exposito (Jacky Stolper) geführt.